Wieder mal

By hinziboy

Wieder mal ein Abend voll Kopfschmerzen, sinnloser Gedanken und Gesabbel im privaten Fernsehen.

Wieder mal eine einsame Nacht nach einem gemütlichen Abend mit nervenden Freunden und warmem Bier.

Wieder mal ein verspäteter Morgen, nicht verkatert aber irgendwie kaputt; kein Wecker der einen zu einer annehmbaren Zeit weckt, keine Frau, oder Sklavin, oder zumindestens Mutter, die einem das Frühstück ans Bett bringt.

Der Morgen und der Abend unterscheiden sich nicht mehr. Der Tag beginnt nicht mit Einem und hört mit dem Anderen auf. Sie liegen einfach nur irgendwo zwischen unzähligen Zigaretten, Alkohol und Talkshows. Zwischen den neusten, öden Youtube-Videos, der fettigen Bestellkarte vom Lieferservice und einschläfernden Telefonaten mit vergessenen Bekannten.

Dieses Leben ist etwas wovon man träumt, wenn man beschäftigt und von knochenharter Arbeit oder erschöpfender sportlicher Betätigung um 23Uhr in sein Bett fällt, obwohl man noch etwas einschläferndes lesen wollte. Doch gleichzeitig ist so ein Leben noch viel ermüdender und langweiliger als Arbeit.

Man nimmt sich vor, auch mal am Tag ein Buch zu lesen, neue Leute kennenzulernen, kreativ zu sein (vielleicht etwas malen oder musizieren), doch der Drehstuhl vor dem Computer lässt einen nicht aufstehen.

Nach einigen Minuten ist einem das dann egal, weil bei Punkt 12 (meistens so gegen 13:30) ein spannender Bericht über 11jährige in einem Ferienlager läuft. Man könnte von sich angewidert sein, das man in kleinen Menschen die kaum reden können Unterhaltung findet. Man könnte vielleicht sentimental werden und an seine beste Zeit denken. Doch nichts passiert. Abgesehn davon, dass die Kinder, die grundlos in der Flimmerkiste auftauchen und umherrennen ihr Leben genauso nervend finden wie man selbst, ärgert man sich mehr über die Werbung die auf einmal mitten im Bericht kommt, als darüber, dass man sich die Werbung dann auch noch anschaut und häufig auch noch stolz darauf ist, dass man die Texte mitsprechen kann.

Doch wie befreit man sich daraus? Wie kann man neue Gründe zum Aufstehen finden, außer Hunger? Wie verleiht man seinem Leben einen Sinn?

Eins weiß ich: mit Freunden saufen zu gehen oder sich ein neues Computerspiel zu kaufen führt mich wahrscheinlich nicht zum Ziel..

Ob ich in diesem Blog die Antwort darauf finde wage ich zu bezweifeln, doch an Motivationen zu einem anderen Lebensstil soll es nicht fehlen.

Bis zum nächsten Eintrag!

 

1 comment so far.

  1. BubbleBoy 1. November 2008 um 08:58
    Hi hinzi, ganz solider eintrag

    besonders diese sinnloses unterhaltungen gehen mir auch auf den sack

    zum layout, versuck mal nicht weiss auf schwarz. da geht der kopf kaputt.

Something to say?